Skip to main content

Der natürliche Umami Geschmack

Umami Geschmack

Der natürliche Umami Geschmack. Bild: Jeanette Scheffert / © dehne internet.

Um dein Grillgericht einen echten Kick zu verpassen, kannst du viele Kräuter und Gewürze verwenden. Es gibt aber auch natürliche Lebensmittel die den berühmten Umami Geschmack bereits in sich tragen.

Hierzu zählen Lebensmittel die einen hohen Proteingehalt aufweisen, wie zum Beispiel, Pilze und Tomaten. Durch langes einkochen, entfalten Proteinreiche Lebensmittel einen einzigartigen Geschmack.

Den einzigartigen Umami Geschmack gibt es auch aus der Tube. Wer also keine Zeit und keine Lust hat auf langes einkochen, kann sich das fertige Umami zu Nutze machen. Auch hiermit schmecken die Gerichte einfach klasse. Probiere dich einfach mal aus. Allerdings ist selber Einkochen immer noch was anderes. Man schmeckt den Unterschied schon raus. Hier lohnt es sich also schon, das zumindest mal auszuprobieren. Möchtest du zum Thema Umami noch ein bisschen mehr erfahren, schaue dir dieses Video einmal an.

Alles zum Thema Umami Geschack findest du unten in der Fachlektüre. Bist du leidenschaftlicher Hobby Koch, Hobby Griller oder auch bereits in der Profi Szene unterwegs, dann wirst du sicherlich auf deine Kosten kommen und ein passendes Buch finden. Schaue einfach mal hinein.

Bücher zum Thema Umami werden bald verfügbar sein.