Skip to main content

Grillen zu jeder Jahreszeit

Kugelgrill von Weber

Kugelgrill von Weber. Bild: Jeanette Scheffert / © dehne internet.

Egal ob Sommer oder Winter, gegrillt wird nicht nur bei warmen Temperaturen, sondern auch im Winter. Und auch immer mehr Frauen entdecken die Freude an heißen Kohlen.

Im Garten oder auf dem Balkon mit Freunden die Zeit verbringen und dabei noch ein saftiges Stück Fleisch mit knackigen Gemüse genießen.

Da darf der perfekte Grill natürlich nicht fehlen.

Die Qual der Wahl

Mittlerweile gibt es zahlreiche Grills vom Campinggrill bis hin zum Pelletskmoker. Holzkohlegrill, Gasgrill oder doch einen Spanferkelgrill? Für eingefleischte Grillfans gibt es so einiges auf dem Markt.

Aber auch die Entscheidung fällt bei so einem Angebot oft schwer. Nicht außer Acht zu lassen, die hohen Kosten die mit solch einen Grill zu Buche schlagen können.

Zum Glück gibt es aber auch Grill Modelle im preiswerten Bereich die richtig gute Ergebnisse erzielen und zudem noch eine gute Figur auf jeder Terrasse oder Balkon machen.

Und auch beim Thema Zubehör gibt es einige tolle Features die einem das Grillen erleichtern.

Welches Gerät zu dir passt?

Welcher Grill am besten zu dir passt, hängt von den Gegebenheiten ab. Hast du einen Unterstellplatz? Für wie viele Gäste wirst du in Zukunft grillen? Arbeitest du lieber mit Holzkohle oder Gas? Hast du einen Balkon oder Terrasse? Wie oft grillst du?

Für geselliges Grillen mit Freunden empfiehlt sich, gleich einen etwas größeres Gerät zu wählen, damit du eine vernünftige Grillfläche zur Verfügung hast. Denn nichts ist ärgerlicher, als seinen Gästen kaltes Essen zu servieren, weil nicht alles zusammen auf dem Grill gepasst hat. Mit einer größeren Fläche kannst du das Fleisch so zubereiten, das alles zeitlich abgestimmt ist um gemeinsam am Tisch zu sitzen und zu essen.

Kleiner Wegweiser

Um dich genauer zu informieren, findest du unter den Punkt Grills weitere Informationen zum Thema Holzkohlegrill, Pelletsmoker, Keramikgrill und vieles mehr. Hier werden dir gleich die passenden Geräte aufgelistet.

Viel Spaß beim stöbern.