Skip to main content

Nützliche Küchengeräte

Küchengeräte

Küchengeräte. Bild: Jeanette Scheffert / © dehne internet.

Küchengeräte erleichtern uns das Arbeiten in der Küche enorm. Egal ob von der analogen oder elektrischen Küchenwaage bis hin zum Fleischwolf, die Vielfalt und die Auswahl ist groß.

Wenn du zum Beispiel deine eigene Bratwurst, Currywurst oder Bockwurst herstellen möchtest, wird dir ein Fleischwolf und eine Wurstfüllmaschine dabei eine große Hilfe sein. Sie pressen das Brät ohne Luftbildung durch das Füllrohr. Möchtest du mehr über die Geräte erfahren, dann schaue einmal unter Fleischwolf und Wurstfüllmaschne rein.

Oder hast mal Lust deinen eigenen Pizzateig zu machen? Pizzateig braucht eine lange und gute Knetkraft. Den Teig kannst du natürlich auch mit der Hand kneten, aber das geht ganz schön in die Arme. Ein praktisches Küchengerät wäre eine Küchenmaschine mit Knetfunktion, wäre hier die Lösung. Hier solltest du auf eine gute Wattzahl setzen. Worauf du beim Kauf einer Küchenmaschine achten solltest, kannst du hier nachlesen.

Welches Küchengeräte in der Grillwelt auch nicht fehlen sollte, ist der Vakuumierer. Hiermit kannst du portionsweise deine Lebensmittel luftdicht verschließen und einfrieren, somit entsteht dir kein Gefierbrand am Fleisch. Hast du Fleischstücke die du gerne über ein paar Stunden einlegen möchtest, dann kannst du das auch mit einem Vakuumierer machen. Der Vorteil ist, das  die Aromen so schneller in das Fleisch eindringen. Eine super Sache, wenn du mal nicht stundenlang auf dein Fleisch warten kannst. Welche Geräte dafür in Frage kommen, siehst du hier.