Skip to main content

Vegetarisch grillen

Vegetarisch grillen

Vegetarisch grillen. Bild: Jeanette Scheffert / © dehne internet.

Wenn du bereits Vegetarier bist, weißt du schon lange das es nicht immer Fleisch oder Würstchen auf dem Grill sein müssen.

Möchtest du dich gerne in Zukunft fleischlos ernähren, brauchst du keine Bedenken haben, du wirst trotzdem an jedem Grillfest dabei sein können und auf nichts verzichten müssen.

Grillen bedeutet ja nicht, das jedes Mal ein Fleisch oder Fisch auf dem Grill gelegt werden muss, du kannst auch zu anderen Lebemsmitteln greifen.

Fleischlos grillen – Kann auch lecker sein

Es gibt einige Alternativen zum fleischlosen Grillen. Ob Tofu oder andere Lebensmittel, mit ein par Tricks kannst du dir einen richtig leckeren Grillteller zaubern. Probiere es doch mal mit gefüllten Pilzen oder gefüllte Zucchini.

In einigen Grillbüchern wirst Du dazu viele Möglichkeiten finden, Gemüse in köstliche Kreationen zu verwandeln. Neben tollen Rezepten wird dir in den Büchern auch ein solides Wissen über die Vorbereitung erläutert. Um die Vielfalt verschiedener Aromen zu erzeugen, werden auch Themen behandelt wie Marinaden, Gewürzmischungen und Soßen.

Bücher zum Thema Vegetarisch grillen werden bald verfügbar sein.