Skip to main content

Grillabdeckungen – Perfekter Schutz

Abdeckhauben

Abdeckhaube von Napoleon. Bild: Jeanette Scheffert / © dehne internet.

Grillabdeckungen sind das A und O, damit du dein Grill eine lange Lebensdauer erreicht. Sie schützen den Grill vor Umwelteinflüssen wie Wind, Regen, Schnee und Sonneneinstrahlung. Auch kleine Beschädigungen wie Kratzer können durch eine Abdeckung verhindert werden. Bleibt der Grill die komplette Gartensaison ohne Schutz gegen Wind und Wetter im Freien leiden Qualität und die Schönheit darunter sehr schnell.

„Wer billig kauft, kauft zweimal“

Die Grillhüllen gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen, Größen, Formen und Preiskategorien. Schon beim Kauf eines neuen Grills sollte man eine passende Abdeckung mit einplanen. Wenn du dich für eine Abdeckhaube entschieden hast, dann sollte die Qualität im Vordergrund stehen. Denn was nützt dir die günstige Variante, wenn diese schon in einem Jahr nicht mehr zu gebrauchen ist. Die Nähte sollten fehlerfrei verarbeitet sein, denn sonst reißen diese bei stärkerem Wind schnell auf. Wichtig ist auch die passende Größe zu nehmen, denn die Abdeckung sollte festsitzen und nicht bei dem kleinsten Windstoß wegfliegen.

In den meisten Fällen bestehen die Grillabdeckungen aus Kunststoff und häufig sind diese dann auch wasserundurchlässig. So kann der Grill auch mal bei Regen draußen stehen bleiben.

Falls dir keine der angebotenen Abdeckungen gefällt oder du keine passende findest, kannst du dir auch einfach selber eine anfertigen.

Produkte zum Thema Abdeckhauben werden bald verfügbar sein.